Über uns

„Schönes ist überall, wenn nur Augen da sind zum sehen“

Carmen Sylva

Christiane & Wolfgang Komanns

So sind wir! – Wir können nicht anders!

In den Jahren 1967 in Düsseldorf und 1968 in Holzheim, bei Neuss sind wir geboren. Heute leben und arbeiten wir in Grevenbroich, in einem wunderschönen Stück Natur.

Schon in der Kindheit hatten wir eine kreative Seite. Wenn man so eine Seite in sich trägt, darf man sie nicht unterdrücken, sondern muss sich ausprobieren. So sind wir zum Beispiel über das Zeichnen mit Kohle und Bleistift zum Fotografieren gewechselt und beim Drechseln „hängen“ geblieben. Über das „normale“ Malen auf Leinwand mit Öl und Acryl kamen wir zu vielfältiger Gestaltung von Bildern, mit allen möglichen Untergründen und Materialien. Dabei ist der Baumarkt genauso interessant wie der Künstlerbedarf.

Vor ein paar Jahren haben wir uns getroffen, lieben gelernt, unsere Kreativität in einen Topf geworfen und kräftig umgerührt. Durch unsere unterschiedlichen Blickwinkel auf die Dinge, die Liebe zum Detail und mit viel Zeit versuchen wir für jedes schöne Stück Natur das Beste heraus zu holen.

Wir finden auch immer wieder neue Materialien, die es Spaß macht zu bearbeiten und zu gestalten. Egal, ob Marmor, Granit, Stahl, rostiges Eisen oder Kunststoff…. Oft sagen wir zu Anderen: „schmeiß das nicht weg. Gib das mir“. Dann kommt die Frage: „Was willst Du damit?“ und wir antworten: „Weiß ich noch nicht“. Aber es ist sicher: wir werden damit etwas Schönes anfangen.

Egal, ob im Urlaub, bei einem Spaziergang aber auch auf dem Schrottplatz…. überall gibt es Spannendes für uns und unsere Kunst zu entdecken.

Eine schöne Herausforderung ist für uns unser Service „Wünsch‘ Dir was“. Der Kunde hat einen besonderen Wunsch, ein besonderes Material oder einen besonderen Anlass und möchte ein ganz individuelles Objekt, das auf seinen Wünsche zugeschnitten ist. Mit dem Kunden das zu erarbeiten, uns auf die Persönlichkeit und den Anlass einzustellen, ist etwas ganz und gar Individuelles, was nur für diesen einen Menschen gefertigt wird. Das kann ein Kugelschreiber, ein Ring oder Armreif, ein Anhänger für eine Kette sein, aus dem Holz, das man sich mit aus dem Urlaub gebracht hat. Das kann aber auch eine Skulptur sein für einen bestimmten Anlass, wie eine Hochzeit, die in ihrer Symbolik diese zwei Menschen darstellt. Einige Beispiele finden Sie in der Galerie.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Art geben: wie wir sind – was uns antreibt und inspiriert, unsere Freude und Liebe für das was wir tun und vielleicht entdecken Sie das in unseren Unikaten.

Es würde uns sehr freuen.